Events zu unseren digitalen Lösungen

Event Termine für 2019


5 Jahre HENRICHSEN4easy - Jetzt reden unsere KUNDEN

Veranstaltungstermin:   

18.07.2019, 09.00 -17.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Maritim Hotel Nürnberg - Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg

Veranstalter:

HENRICHSEN4easy GmbH,Straubing

 

 

5 Jahre HENRICHSEN4easy - melden Sie sich jetzt an für echten Erfahrungsaustausch


5 Jahre, in denen wir unsere Kunden auf der Reise in einen digitaleren, effizienteren und transparenteren Arbeitsalltag begleitet haben.

Doch wie sieht dieser aus? Und welche Vorteile und Hürden bringt dieser mit sich? Zeit unsere Kunden sprechen zu lassen.

Auf unserem Event am 18. Juli 2019 erwarten Sie nicht nur spannende Einblicke und Erfahrungsberichte unserer Kunden - vom Start-up bis zum alt eingesessenen Mittelstand. In unseren angebotenen Workshops werden Sie zudem die Möglichkeit haben, unseren Experten die Fragen zu stellen, die Ihnen schon lange unter den Fingernägeln brennen.

Ob Buchhaltung, Einkauf, Personalabteilung oder Vertragsmanagement - am 18. Juli haben Sie in Nürnberg nicht nur die Möglichkeit, noch mehr ihr Wissen rund um Dokumente und Prozesse in Ihrem eigenen Fachbereich zu erweitern. Werfen Sie zudem einen Blick in die Prozesse anderer Abteilungen und Unternehmen, um so den bestmöglichen Ansatz und Lösungen für sich und Ihr Unternehmen zu gewinnen.

 

 

Das erwartet Sie am 18. Juli in Nürnberg

 

09:30 Uhr – Keynote

Die Digitalisierung im Steuer- und Rechnungswesen ist unaufhaltbar

Wie Big Data, Blockchain, Bots und KI die Prozesse der Zukunft gestalten

Stefan Groß – Steuerberater und Partner der Peters, Schönberger & Partner mbB.

 

10.00 Uhr – Vortragsreihe: Aus Erfahrungen lernen

In dieser Vortragsreihe geben unsere Kunden Einblicke in die Implementierung, Rollout und den Betrieb ihres Dokumentenmanagementsystems. Vom automatischen Rechnungseingang, über Vertragsmanagement, bis hin zu HR-Lösungen. Von StartUps, über Mittelstand bis hin zu städtischen Betrieben. Erhalten Sie hautnah echte Einblicke hinter die Kullisen der unterschiedlichsten Unternehmen, Branchen und Lösungen. 2,5 Stunden geballtes Wissen und Erfahrungen, verschiedene Sichtweisen und Ansätze rund um digitale Prozesslösungen. In diesen Sessions haben Sie die Möglichkeit Einblicke in die Arbeit und den Einsatz von Digitalisierungslösungen in anderen Unternehmen zu erhalten und sich über die verschiedensten Lösungen und Einsatzmöglichkeiten zu informieren und auszutauschen.

 

 

Digitaler Rechnungsprozess im Start-up

Wie klare Prozesse in der Buchhaltung aus einem Start-up ein Grown-up machen
Andreas Reif – CFO der Vitafy GmbH

 

 

Digitalisierung als Energieversorger

Wie digitale Lösungen im Vertrags- und Peoplemanagement sowie digitale Aktenlösungen zu schnelleren Prozessen führen
Stephanie Kramer Leitung Zentrales Projekt/Prozessmanagement der SÜC Coburg GmbH

 

 

Digitale Lösungen im Fahrzeughandel

Wie die Digitalisierung zu einer höheren Kunden und Mitarbeiterzufriedenheit führen kann.
Claus Weller - Leiter IT und Organisation der Robert Kunzmann GmbH & Co. KG

 

 

Digitalisierung in öffentlichen Betrieben

Das Zusammenspiel zwischen Datenmanagement, Archivierung und Verarbeitung
Rainer Vierheilig - EDV Spezialist

 

Digitalisierung im People Management

Wie sie durch digitale Prozesse Mitarbeiter schneller finden, binden und weiterbilden
Christian Puckschaml, Personalleiter Feser&Graf Gruppe



 

 

 

12:15 Uhr – Podiumsdiskussion - Cloud vs. On-Prem

In der Cloud, oder auf Ihren eigenen Servern? Wo macht das Hosting einer ECM-Lösungen für Sie am meisten Sinn? Mit Experten und Anwendern werden wir uns gemeinsam genau dieser Frage stellen und aus den verschiedensten Gesichtspunkten beleuchten.

     

    Unsere Podiumsgäste:

    Maximilian Gantner – Head of Business Development der QUNIS GmbH

    Stephanie Kramer – Leitung Zentrales Projekt/Prozessmanagement der SÜC Coburg GmbH

    Markus Schemp – Head of Research and Development der ILC GmbH

    Reinhard Eidelsburger – Consultant der HENRICHSEN4easy GmbH

     

13:00 Uhr – Mittagspause und gemeinsames Networking

Zeit für Networking, gutes Essen und eine gemeinsame Pause

 

 

14.00 Uhr – Keynote: #BlickindieZukunft

Wer die Zukunft kennt, kann besser entscheiden

 

Die Digitalisierung bringt große Veränderungen und Herausforderungen mit sich. Die Geschwindigkeit in der Entwicklung von neuen Prozessen und Innovationen hat spürbar zugenommen. Nur wer das Heft des Handelns in die Hand nimmt und diese Veränderungen im eigenen Unternehmen aktiv gestaltet wird mit dieser Entwicklung Schritt halten können.

Wolfgang Eichfeld, Vorstand der Business Systemhaus AG

 

14.30 Uhr – Ihre aktuellen Fragen im Fokus

Unsere Diskussions- und Expertenworkshops

Unser Vormittag hat sicherlich einige Fragen beantwortet, die Sie rund um die Digitalisierung von Prozessen und ECM-Lösungen hatten. Doch vielleicht haben sich aus den Einblicken, die wir Ihnen gegeben haben, ja auch neue Fragen entwickelt? Unsere Experten stehen Ihnen für Ihre ganz persönlichen Fragen zur Verfügung. Ob HR-Prozesse, NAV-Schnittstelle, Office 365 oder Anwendungsfragen. Unsere Experten nehmen sich die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten.

 

Expertenrunde 1: Digitalisierung für Komplexträger in der Sozialwirtschaft

Wie digitale Abrechnungsprozesse und vieles mehr die tägliche Arbeit erleichtern
tegos GmbH

 

Expertenrunde 2: Meet the EASY Expert

Unsere Consultants stehen Ihnen für Ihre persönlichen Fragen rund um mobile Dokumenten Lösungen, digitale Postverteilung und vieles mehr zur Verfügung
HENRICHSEN4easy GmbH

 

Expertenrunde 3: Digitalisierung mit Office 365

Der Nutzen von Office 365 für den Mittelstand
Business Systemhaus AG

 

16:30 Uhr – Digitale Prozesse – was bringt die Zukunft

An unserem letzten Talk dieses Tages gibt Fabian Henrichsen – Vorstandsvorsitzender der Henrichsen AG einen Ausblick in die Zukunft der digitalen Prozessen.

Fabian Henrichsen – Henrichsen AG

 

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