Referenz Bezirkskliniken Mittelfranken

Branche: Gesundheit/Kliniken

Als sich die Bezirkskliniken Mittelfranken für ein modernes, elektronisch basiertes Vertragsmanagement zur effizienten Erfassung, Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen entschieden hatten, erwies sich für unseren Kunden das Vertragsmanagement Easy Contract aus der Familie der Easy Software, als die optimale Lösung.

„Die Einfachheit der Lösung, vor allem durch ihre starke Anlehnung an die Outlook-Optik, schienen uns intuitiv verständlich und unkompliziert“, so Dirk Loleit, Justiziar und Leiter Recht und Vertragsmanagement.

Als weitere Vorteile sprachen die webbasierte Anwendung sowie standardisierte Vorlagen für diverse Miet-, Kauf- oder Dienstleistungsverträge und das teamübergreifende Dokumentenmanagement für die Easy Software.

Vier Easy-Workflows:

Von der Anfrage bis zur Kündigung Der Gesamte Prozess - vom Vertragsabschluss über die Vertragspflege-/Controlling, die Vertragsbewirtschaftung bis hin zur Vertragsbeendigung – werden heute via Easy Contract komplett elektronisch abgewickelt und Dirk Loleit zieht seine positive Bilanz: „Das neue System zwingt uns zur Ordnung, es gibt keine Vorverträge mehr und durch das neue Vier-Augen-Prinzip sind Fehlentscheidungen nahezu unmöglich. Die Vertreterregelung garantiert, dass nichts liegen bleibt. Zudem ist jeder Vorgang dokumentiert. Durch den schnellen elektronischen Zugriff arbeiten wir produktiver und die Verträge stehen allen Berechtigten lückenlos und transparent zur Verfügung. Kosten sparen wir u.a. dadurch, dass uns das System regelmäßig über Kündigungsfristen informiert und dadurch ein proaktives Vertragsmanagement hinsichtlich Neuverhandlungen möglich ist."

Dirk Loleit Justiziar & Leiter Recht und Vertragsmanagement - Bezirkskliniken Mittelfranken

Das neue System zwingt uns zur Ordnung, es gibt keine Vorverträge mehr und durch das neue Vier-Augen-Prinzip sind Fehlentscheidungen nahezu unmöglich. Die Vertreterregelung garantiert, dass nichts liegen bleibt. Zudem ist jeder Vorgang dokumentiert. Durch den schnellen elektronischen Zugriff arbeiten wir produktiver und die Verträge stehen allen Berechtigten lückenlos und transparent zur Verfügung. Kosten sparen wir u.a. dadurch, dass uns das System regelmäßig über Kündigungsfristen informiert und dadurch ein proaktives Vertragsmanagement hinsichtlich Neuverhandlungen möglich ist.

Anwenderbericht 

Anwenderbericht - Bezirkskliniken-Mittelfranken

HENRICHSEN4easy Lösungen im Einsatz:

LOB Teaser - Beschaffungsprozess
  • Bestellanforderung
  • Eingangsrechnungs-Verarbeitung
  • Vertragsmanagement
     
mehr erfahren
LOB Teaser - Beschaffungsprozess

Ergänzen Sie Ihre digitalen Prozesse durch das elektronische Vertragsmanagement. Nutzen Sie den einfachen, ortsunabhängigen Zugriff und die wertvolle Fristenkontrolle. Seien Sie überall auskunftsbereit und steuern Sie Vertragsinformationen dem Rechnungsprüfungsprozess bei.

mehr erfahren

Ich suche nach