Unsere Lösungen für Ihre Anforderungen

SONSTIGE

BORA Lüftungtechnik

BORA Lüftungtechnik

 

Die BORA Lüftungstechnik GmbH mit Sitz im oberbayerischen Raubling entwickelt und vertreibt seit 2007 erfolgreich Kochfeldabzugssysteme, die dank einer patentierten Technik den Dunst nach unten abziehen.  Die innovativen Produktlinien werden weltweit in 41 Ländern vertrieben.

Doch nicht nur mit ihren Produkten setzt BORA auf Innovation und Effizienz. Auch in der täglichen Administrativen Arbeit wird stets auf Qualität und Nutzen geachtet.

Mit Ihrem Projekt „Paper“ wurde das Papier im Finanz- und Rechnungswesen bei der BORA Lüftungstechnik abgeschafft und durch unser modernes Dokumentenmanagement EASY enterprise .x und EASY Invoice für die Eingangsrechnungsverarbeitung abgelöst. 

 

 

Die Innovationsbereitschaft, in herkömmlichem Umfeld völlig neue Wege zu gehen, setzt sich in allen Unternehmensbereichen konsequent fort.

 

Dieses Zitat von Claudia Wendel, Leiterin Finanzwesen bei BORA unterstreicht diese Herangehensweise bei der Einführung eines digitalen Dokumentenmanagementsystems. 

 

Die schnelle Expansion bei BORA erforderte eine Automatisierung im Rechnungswesen

 

Wie in zunächst kleinen, aber schnell wachsenden Unternehmen typisch, waren mit der Zeit verschiedene IT-Insel-Lösungen entstanden: ERP-technisch war die Buchhaltung noch nicht mit der Warenwirtschaft verbunden, es gab ein kleines Archiv für Ausgangsrechnungen und eine Datev-Lösung für Eingangsrechnungen.

Im Jahr 2016 hatte BORA international expandiert, exportierte in 29 europäische Länder sowie nach Australien sowie Neuseeland und der Personalstand war auf 138 gestiegen. Dementsprechend wuchsen die Stapel rund um Bestellungen, Lieferscheine, Eingangs- und Ausgangsrechnungen stetig an. Insgesamt waren es rund 2.500 Belege, die monatlich anfielen und weiter verarbeitet werden mussten.

Den gesamten Erfahrungsbericht zum Einsatz von EASY enterprise .x und EASY Invoice der Firma BORA aus Rosenheim können Sie in unserem Anwenderbericht nachlesen.

 

Initiates file downloadJetzt BORA Anwenderbericht downloaden